Kinder UV Swimsuit aus ECONYL® aus recycelten Materialien

€49.00

inkl. MwSt., exkl. Versand

Delivery date: 09.08.2022

Größentabelle :
Farbe: Mint/Yellow/Green

inkl. MwSt., exkl. Versand

Delivery date: 09.08.2022

Bitte Lieferzeit beachten - Lieferdatum 29.07.2022

  • Nachhaltige Bademode: Teil der INASKA x MANITOBER Swim & Play Collection
  • Dreifarbiger unisex UV Schwimmanzug inspiriert vom Cut & Sew Style
  • UV Schutz 50+ zum Schutze der sensiblen Kinderhaut
  • UV-Schutzfaktor (UPF) 50+ nach Europäischem Standard (EN-13758-1), Australisch-Neuseeländischem Standard (AS/NZS 4399) und Amerikanischem Standard (AATCC 183)
  • Leichtes An- und Ausziehen durch Reißverschluss vorne
  • Stehkragen für Sonnenschutz im Nacken
  • Formstabile Verarbeitung, die Ausleiern verhindert
  • Softtouch für maximalen Komfort beim Schwimmen und Toben
  • Chlor- und fleckenresistent, auch bei Sonnencreme
  • 2-Wege-Stretch, dadurch sehr flexibel für Bewegungsfreiheit
  • Material: 78% Econyl® regeneriertes Polyamid, 22% Elasthan
  • PETA - Approved Vegan
  • Hergestellt in Portugal, plastikfreie Verpackung, klimaneutraler Versand

Lieferungen innerhalb Deutschlands sind ab einem Einkaufswert von 70€ versandkostenfrei. Für Bestellungen unter 70€ berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,90€.

Wenn du außerhalb Deutschlands wohnst, kannst du die Versandkosten vor der Bestellung einsehen, indem du die Artikel in den Warenkorb legst, deine Postleitzahl und das Land hinzufügst und auf Berechnen klickst. Bitte beachte, dass in Nicht-EU-Ländern Zollgebühren anfallen können.

Sollte etwas von deiner Bestellung nicht passen oder nicht wie erwartet gefallen, kannst du den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf auf eigene Kosten zurücksenden. Voraussetzung dafür ist, dass die Artikel ungetragen und ungewaschen sind.

Nationale Rückgaben
Wenn du innerhalb Deutschlands in unserem Online-Shop etwas bestellt hast, kannst du ganz einfach unser Retourenportal für Retouren nutzen. Weitere Informationen zu unserem Retourenportal findest du hier:
https://www.manitober.de/pages/shipping-returns

Neben deinem obligatorischen Rückgaberecht im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und unserer 24 Monate-Garantie (12 Monate bei generalüberholten Artikeln) auf Material- und Verarbeitungsfehler haben wir auf alle unsere Produkte eine lebenslanges Rückgaberecht. Wenn du diesen Artikel nach dem Tragen zurücksendest, kannst du bis zu 50% des Kaufpreises in Form eines Gutscheins zurückerhalten!

Wir empfehlen, das Kleidungsstück bei 30° im Schon-/Feinwaschgang bei niedriger Schleuderzahl in der Waschmaschine zu waschen. Verwende idealerweise Feinwaschmittel ohne optische Aufheller und Weichspüler und trockne es am besten auf dem Wäscheständer. Wäschetrockner oder Erhitzen sollte vermieden werden, um das Material zu schonen!

Buy, wear, send back, get a refund

Unser Rücknahmeversprechen

Um den Lebenszyklus unserer Produkte zu verlängern, um möglichst viel Nutzen aus genutzten Ressourcen zu schöpfen und um den Kauf eines nachhaltigen Produkts von uns zu unterstützen, haben wir unser Rücknahmekonzept entwickelt. Du kannst alle unsere Artikel unabhängig von ihrem Zustand und egal wann an uns zurückgegeben. 

Wir zahlen dir dafür bis zu 50% des Kaufpreises als Gutschein zurück! Die zurückgegebenen Teile reinigen und reparieren wir und geben sie anschließend in den Kreislauf zurück: als wiederaufbereitete Teile zu günstigen Preisen in unserem Online-Shop, als Ware für Secondhand Läden oder Kleiderspenden. Win-win für alle!

Mehr über den Hersteller

J.F.V., Barcelos, Portugal

J.F.V. ist ein 1984 gegründetes Unternehmen mit Sitz in Barcelos. Die Gründer haben sich zum Ziel gesetzt ihren eigenen Impact auf die Umwelt zu reduzieren und gleichzeitig hohe Standards für ihre rund 70 Mitarbeiter:innen zu setzten, zum Beispiel im Bereich Sicherheit. J.F.V. setzt dabei auf neue Technologien und fördert innovative Methoden, um die Modeindustrie nachhaltig zu verbessern.

Mehr zum Material

ECONYL® regeneriertes Polyamid und Elasthan

Das Material unserer Bademode besteht zu 78% aus ECONYL® regeneriertem Polyamid und zu 22% aus Elasthan. ECONYL® Garn wird aus recycelten Materialien, wie Fischernetzen, Stoffresten, Teppichböden und Industriekunststoffen gewonnen. Die Anteile variieren. Der durch den Stoff verursachte Treibhauseffekt ist daher 80% geringer als bei neu hergestelltem Material. 

Durch den Elasthan-Anteil ist das Kleidungsstück dehnbar, schmiegt sich angenehm an den Körper und sorgt für maximale Bewegungsfreiheit.

Lass uns wissen was du über dieses Produkt denkst

Kund:innen-Meinungen

Das könnte dir auch gefallen

It's a match

Kids UV swimsuit made of ECONYL® from recycled materials

€49.00

including VAT, excluding shipping

Delivery date: 3-4 working days

Size Chart :
Color: Mint/Yellow/Green

including VAT, excluding shipping

Delivery date: 3-4 working days

Please check delivery dates
  • Sustainable swimwear: Part of the INASKA x MANITOBER Swim & Play Collection
  • Tricolor unisex UV swimsuit inspired by Cut & Sew style
  • UV protection 50+ to protect the sensitive skin of children
  • Easy to put on and take off due to zipper in front
  • Stand-up collar for sun protection in the neck
  • Shape-retaining fabrication that prevents stretching
  • Softtouch for maximum comfort
  • Chlorine and stain resistant, even with sunscreen
  • 2-way stretch, thus very flexible for freedom of movement
  • Material: 78% Econyl® regenerated polyamide, 22% elastane
  • Available in 86/92 - 122/128
  • Made in Portugal
  • Plastic free packaging
  • Climate neutral shipping


Deliveries within Germany are free of charge for a purchase over 70€. We need to charge a shipping fee of 3,90€ for orders under 70€.

If you’re living outside of Germany, you can see the cost of delivery before ordering by placing your items in the basket, adding your postcode and country and pressing calculate. Please note that in non-EU countries there may be customs fees.

If something from your order doesn't fit or please you as expected, you can return the item within 30 days after the purchase at your own expense. The requirement for this is that the articles are unworn and unwashed.

National returns
If you have ordered something from our online shop within Germany, you can easily use our returns portal for returns. Find more information about our return portal here:
https://www.manitober.eu/pages/shipping-returns

Besides your compulsory right of return within the scope of the statutory provisions and our 24 months-guarantee (12 months for refurbished items) from defects on materials and workmanship, we also have a lifelong rebuy-policy on all of our garments. If you return this article after wearing, you can get up to 50% of the purchased price back as a voucher!

We recommend washing the garment in the washing machine at 30° on the delicate cycle at a low spin speed. Ideally use mild detergent without optical brightener and fabric softener and dry it best on the clothes horse. Tumble drying or heating should be avoided to preserve the material!

Buy, wear, send back, get a refund

Rebuy Policy

In order to extend the life cycle of our products, to get as much benefit as possible from the resources used and to support the purchase of a sustainable product from us, we have developed our rebuy policy. You can return any of our items to us regardless of their condition and at any time.

If you return this article after wearing, we will pay you back up to 50% of the purchase price as a voucher! We clean and repair the returned itmes and then put them to the cycle: as refurbished items at reasonable prices in our online shop with a one year warranty, as goods for second-hand shops or clothing donations. Win win for everyone!

More information about the supplier

J.F.V., Barcelos, Portugal

J.F.V. is a company founded in 1984, based in Barcelos. The founders have set themselves the goal of reducing their own impact on the environment and at the same time setting high standards for their approximately 70 employees, for example in the area of safety. J.F.V. focuses on new technologies and promotes innovative methods to sustainably improve the fashion industry.

More information about the material

ECONYL® regenerated polyamide and elastane

The material of our swimwear is 78% ECONYL® regenerated polyamide and 22% elastane. ECONYL® consists of recycled materials, such as fishing nets, fabric remnants, carpets and industrial plastics. The proportions vary. The greenhouse effect caused by the fabric is therefore 80% less than that of newly produced material. 

The elastane content makes the garment stretchy, hugs the body comfortably and provides maximum freedom of movement.

Let us know what you think about this product

Customer reviews

No reviews
Take me home too

It's a match