Kinder ‘Pommes’ T-Shirt (Bio-Baumwolle kbA + Lyocell)

€22.90
Größe:
Farbe: Schwarz
Anzahl:

Liefertermin:3-4 Werktage

Wir hier bei Manitober sind uns einig: Wir essen Pommes meistens nur als Beilage zur Mayo. Da wir aber ein diverses Unternehmen sein wollen akzeptieren wir auch Ketchup-Fanatiker. So oder so ist dieses T-Shirt mit Frontdruck und Rückenstick eine Liebeserklärung an Schwimmbadkioske, Frittenbuden, Autoraststätten und gut sortierte Strandcafés. Ohne das frittierte Gold wäre unser Leben nur halb so fett(ig)!

Farbe: Schwarz

Gibt’s natürlich auch für Erwachsene!

Wenn du diesen Artikel nach dem Tragen zurück gibst, erhältst du bis zu 11,50€ in Form eines Gutscheins zurück. Mehr Infos dazu findest du hier.

65% Bio-Baumwolle (kbA), 35% Lyocell

Hergestellt in Portugal.

Plastikfreie Verpackung – Klimaneutraler Versand

Größe 74/80 86/92 98/104 110/116 122/128 134/140 146/152
Brustweite 25 28 31 34 37 40 43
Länge 31 35 39 43 47 51 55
Ärmellänge 9,5 10,5 11,5 12,5 13,5 14,5 15,5

in cm

- Bio-Baumwolle: keine Pestizide, weniger Wasserverbrauch, faire Preise
- Refibra© ist eine Viskose-Faser aus Kleidungsabfällen
- Fasermischung auf Cellulosebasis für ein Vereinfachtes Recycling

Unser Standard-T-Shirt-Material mit einem Gewicht von 190 g/m² ist widerstandsfähig und robust. Trotzdem ist die Bio-Baumwolle auch im Sommer angenehm zu tragen und schützt bis zu einem gewissen Grad auch vor Sonneneinstrahlung.

Wir empfehlen, das Kleidungsstück im Schonwaschgang in der Waschmaschine von innen nach außen gewendet bei 30° zu waschen. Verwendet ein Reinigungsmittel ohne optische Aufheller und Weichspüler und zieht das Kleidungsstück nach dem Waschen in Form. Idealerweise auf dem Wäscheständer trocknen – Wäschetrockner oder Erhitzen sollten vermieden werden, um die Fasern zu schützen!

BARBOTEX malhas e confeções, Lda., Barcelos, Portugal

Als ich das erste mal zu José Carlos und seiner Familie nach Barcelos kam, war ich noch sehr jung und sah noch viel, viel jünger aus. Aber keiner wunderte sich über den schlurigen Typ, der hier mit ihnen übers Business sprechen will, alle waren sehr professionell und nachdem ich einige Male wieder gekommen war, hatten wir uns angefreundet. Mittlerweile haben Sohn Filipe und Tochter Sofia die Geschäfte übernommen mit denen ich mich gut verstehe und die im Gegensatz zu ihrem Vater astreines Englisch sprechen, was die Kommunikation bei vielen Dingen doch um einiges erleichtert. Sie sind alle sehr bodenständige, freundliche Menschen, trotzdem hellwach, mit einem europäischen Geist. Der Fakt, dass ich viele Angestellte dort noch von meinem ersten Besuch kenne, spricht für ihre exzellente Arbeit, die immer on point ist. 


Neben dem gesetzlichen Rückgaberecht und unserer 24-monatigen Gewährleistung auf Material- und Verarbeitungsmängeln (12 Monate bei generalüberholten Artikeln) bieten wir euch außerdem noch ein lebenslanges Rücknahmeversprechen für alle von uns hergestellten Artikel. Und so gehts:

Formular hier

herunterladen, vollständig ausfüllen und zusammen mit euren Kleidungsstücken zu uns schicken (bringen). Wir beurteilen den Zustand der Kleidungsstücke und bieten euch daraufhin einen Gutschein an. Die Höhe des Gutscheins richtet sich nach folgenden Kriterien: 

Kategorie Merkmale % des ursprünglichen Kaufpreises
1 Neue und ungetragene Teile mit original Hangtag und Verpackung. 95%
2 Neuwertig: getragene Teile, die nur über geringe Abnutzung, leichte Verschmutzung (Flecken höchstens 3 mm im Durchmesser) und keine reparaturbedürftigen Beschädigungen aufweisen. 50%
3 Reparaturbedürftig: getragene Teile, die mittlere bis starke Abnutzung, Beschmutzung oder reparable Beschädigungen aufweisen. 25%
4 Ausschuss: alle anderen Teile, die irreparable Beschädigungen aufweisen oder übermäßig verschmutzt und abgenutzt sind. 5%

Bitte beachtet: Ihr könnt unser Angebot jederzeit ablehnen, wenn ihr mit unserer Beurteilung nicht zufrieden seid (no hard feelings). Wir schicken euch euer Teil dann kostenlos wieder zu (oder ihr holt es ab). 

Und ja, es ist kein Fehler! Selbst Wenn ihr eure völlig zerschossenen Artikel zu uns zurück schickt, bekommt ihr immer noch mindestens 5% des Kaufpreises... Yippie!

Zuletzt angesehen

Kids ‘Pommes’ T-Shirt (organic cotton + lyocell)

€22.90
Size:
Color: Black

Delivery date: 3-4 working days

Here at Manitober we all agree at one point: We usually eat french fries as a side dish to the mayo. But since we want to be a diverse company, we also tolerate ketchup fanatics. Either way, this T-shirt with front print and back embroidery is a declaration of love for the deep-fried gold – without it our life would only be half as fat(ty)!

Color: Black

Also available for grown-ups.

If you return this item after wearing it, you will receive up to 11,50€ back in the form of a voucher. More information here.

65% organic cotton, 35% lyocell 

Care tip: We recommend gentle wash mode with  low spin speed and to dry flat.

Made in Portugal

Plastic-free packaging – climate-neutral shipping

 

Size 74/80 86/92 98/104 110/116 122/128 134/140 146/152
Chest Width 25 28 31 34 37 40 43
Total Lenght 31 35 39 43 47 51 55
Sleeve Lenght 9,5 10,5 11,5 12,5 13,5 14,5 15,5

 in cm

Manitober Size Graphic

  • Organic Cotton: no pesticides, less water consumption, fair prices
  • Refibra© is viscose fibre made of garment waste: less carbon, less water, less impact
  • Cellulose based fibre-blend supporting ideal conditions for recycling


As Cotton is a fibre that uses a lot of water to produce, we were looking to reduce this impact for our T-Shirt fabric. We replaced 1/3 of the cotton fibres with Refibra® Viscose. This gives the T-Shirt a robust, but soft touch, reduces the water consumption and still keeps the good cleaning characteristics of cotton. In addition to that, Viscose is made of Cellulose, same as cotton, which makes it a 100% recycable. The Fabric has a weight of 190gr/sqm. 

 

We recommend washing the garment inside out at 30° in gentle cycle in the washing machine. Use detergent without optical brighteners and fabric softener and pull the garment into shape after washing. It's best to dry on the drying rack, tumble dryers or heating should be avoided to protect the fibers!

 



BARBOTEX malhas e confeções, Lda. at Barcelos, Portugal

The first time, I came to visit José Carlos and his family in Barcelos, I was still young and looked even younger. But nobody seemed to wonder about that corny dude who wanted to talk business. Everybody acted very professional and after I came again several times, we became friends. Nowa- days, son Filipe and daughter Sofia have taken over the business. I really like them and opposite to their father, both of them speak decent English, which improves communication a lot for certain things. They are very friendly and down-to-earth, yet clever and open-minded. The fact, that I still know most of employees from my first visit speaks for their excellent work, which is always on point.

Besides your compulsory right of return within the scope of the statutory provisions and our 24 months- guarantee (12 months for refurbished items) from defects on materials and workmanship, we also have a “lifelong rebuy-policy” on all of our manufactured fashion items. And it’s easy as that:

Download the form here, fill it out and send or bring it with your items you wish to return. We will then check it regarding its condition and provide you with a voucher.

Various criteria will determine the amount on your voucher:

Category

 Properties

% of original purchase price

1

Unworn, clean articles with original product hang tag and packaging

95%

2

Worn items in mint condition. Normal wear and tear, light soiling (<3mm diameters per stain) and in no need of repair

50%

3

Worn items in need of repair, Show severe wear and/or heavy soiling

25%

4

Rejects: Items beyond repair; wear and soiling beyond measure

5%

 

Please note: You have the right to reject our offer if you’re not happy with our determined choice on the condition of your returned items. (No hard feelings!) In case of rejection we simply send back your returned item(s) without shipping charges. 

And yeah.. no mistake being made. Even in the case of totally worn and torn out items you still receive at least 5% of the original purchased price, just because.. Whoop whoop!

 

Zuletzt angesehen